Konzentrierte Proben und entspannte Unterhaltungen – Frühlingshaftes Chorwochenende in Milow

 

(03.05.2014) Regelmäßige Proben sind gut, aber um große Schritte bei der Erarbeitung des Repertoires zu machen, ist ein Probenworkshop ideal. Deshalb nahm sich der Chor Ende April eine Auszeit vom Alltag und quartierte sich in der Jugendherberge Carl Bolle in Milow ein. Von Freitagabend bis Sonntagmittag standen immer wieder intensive Proben auf dem Plan. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So saßen die Sängerinnen und Sänger an den Abenden noch lange nach Ende der Proben auf dem Freigelände der Jugendherberge beisammen und es wurde ausgiebig erzählt und auch noch das eine oder andere Lied gesungen. Petrus hatte es gut gemeint und das ganze Wochenende über für vorsommerliche Temperaturen gesorgt. So konnten wir nicht nur die guten Bedingungen im Haus sondern auch das großzügige Freigelände mit allen seinen Möglichkeiten nutzen. Der Probenerfolg war am Sonntagmittag von allen Teilnehmern deutlich zu spüren. Vor dem Essen gab es noch eine Kostprobe des zuvor Erarbeiteten als besonderen Dank an das Team der Jugendherberge für die wunderbare Betreuung. Wir kommen gern wieder, die Option für das nächste Frühjahr ist schon vereinbart. Herzlichen Dank auch an Chorleiter Karsten Drewing, der uns wie immer ordentlich gefordert hat. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Probenwochenende Milow


1